Es bleibt alles anders

  • Kommunikation
  • Dart
  • FANTASTIC 2010
Dart inszeniert die Kommunikation von der Dart Design Gruppe für Fantastic 2010

WM-Fieber trifft Kundenbindung

WM 2010: Teamgeist und die weltweite Fußballleidenschaft feiert Dart 2010 mit der Kundenbindungsmaßnahme „Fantastic“.


Magisch! Deutschland fiebert 2010 mit der WM-Mannschaft um den Titel in Kapstadt. Dynamik, Rhythmus und Teamgeist, mitreißend gute Voraussetzungen, um das Wir-Gefühl von Dart und seinen Kunden zu stärken. Zum Auftakt des WM-Jahres schenkt Dart seinen Kunden ein Dart-core gebrandetes Radio, damit kein WM-Spiel verpasst wird. Mit Spielplan und Fingerfußball ausgerüstet, ist das Training am Schreibtisch dann auch sportlich für jedermann machbar. Im Film macht es das Dart-Team lässig vor: Bürostuhlgymnastik für jedermann! Grafisch toben sich die Kommunikationsdesigner mit lauter Signalfarbe am sportlichen Thema aus. Das Dart-core-Logo schafft mit der WM-typischen Signalhupe Stadionatmosphäre, Handskizzen lassen dem zeichnerischen Talent der Kommunikationsdesigner freien Lauf und schaffen deutliche Kontraste zur klaren Typografie.


Aber: Es kommt immer anders als man denkt: Nicht zum Fußballturnier lädt Dart seine Mitarbeiter im WM-Sommer ein, sondern zur großen Kanu-Fahrrad-Sause. Die Anstrengung wird am Ziel kulinarisch belohnt: auch wenn wir alle gerne Weltmeister 2010 geworden wären - Dart reicht spanische Tapas statt deutschem Sauerkraut.

Dart inszeniert die Kommunikation von der Dart Design Gruppe für Fantastic 2010
Dart inszeniert die Kommunikation von der Dart Design Gruppe für Fantastic 2010
Dart inszeniert die Kommunikation von der Dart Design Gruppe für Fantastic 2010
Dart inszeniert die Kommunikation von der Dart Design Gruppe für Fantastic 2010
Facts
    • Projekt
    • D’art Core, Fantastic 2010
    • Location
    • Kirsch-Hof
    • Kategorie
    • KOMMUNIKATION
    • Fotografie
    • LUKAS PALIK