Mensch.Natur.Technik.

More Pictures
Markenarchitektur, Schüco, Bau 2013 Markenarchitektur, Schüco, Bau 2013 Markenarchitektur, Schüco, Bau 2013 Markenarchitektur, Schüco, Bau 2013 Markenarchitektur, Schüco, Bau 2013 Markenarchitektur, Schüco, Bau 2013 Markenarchitektur, Schüco, Bau 2013

Markenarchitektur für Schüco auf der BAU 2013

Getreu dem Motto Mensch.Natur.Technik schafft D’art auf der BAU 2013 eine zweistöckige Markenarchitektur, die alle Facetten des Bielefelder Unternehmens Schüco in Einklang bringt.

Anlässlich der BAU 2013 stellte Schüco die D’art Design Gruppe vor die Aufgabe eine interaktive Markenarchitektur zu entwickeln, die das Motto „Mensch.Natur.Technik.“ in den Vordergrund stellt. Es galt die kreativen und designorientierten Innovationen so zu präsentieren, dass sie emotional und interaktiv kommuniziert und erklärt werden können.

Die Markenarchitektur transportiert die visuell Produkte, welche mit der Natur harmonieren und den Menschen in den Fokus setzen. Vier Themenstudios kommunizieren die komplexen Inhalte zudem über mediatektonische Inszenierungen. Das Themenstudio „Parametric Concept“ beispielsweise zeigt eine parametrische Fassade, die durch LED-Animationen nicht nur Planer und Architekten begeistert. Der Themenbereich „Simply smart“ präsentiert die anspruchsvollen Lösungen der Fenstersysteme von Schüco, welche scheinbar schwebend vor einer Leuchtwand inszeniert werden. Die wesentlichen Details und Inhalte werden hier zusätzlich durch Grafiken unterstützt. Herzstück des Standes ist der „Brandwalk“ mit einer großzügigen Freitreppe, die zum Verweilen einlädt. Von dort aus lässt sich der sogenannte „Vertical Garden“ betrachten, welcher über einem Bassin zu schweben scheint. Über die Freitreppe gelangt man in das Obergeschoss des Standes, in welchem sich ein großzügiger Kommunikations- und Cateringbereich für vertiefende Gespräche eröffnet.

Mit weit über 10.000 registrierten Besuchern war die BAU 2013 die bisher erfolgreichste Messe für Schüco. Planer, Architekten, Investoren und Metallbauer waren vom Messemotto „Mensch.Natur.Technik.“ ebenso begeistert wie von der neuen Markenarchitektur und den Themenstudios.

Projekt / Schüco, Bau 2013
Location / Messe München
Kategorie / Messe
Fotografie / Tobias Wille

weiter zur Mediatektur des Projekts