Pressemitteilungen

Unter unseren Pressemitteilungen finden Sie handlich geschnürte Pressemappen inklusive Pressetext und 72dpi–Bildern zum Download. Für 300-dpi-Bildmaterial wenden Sie sich bitte an Inge Brück-Seynstahl.

Die Verwendung des Bildmaterials ist ausschließlich für die Berichterstattung über die D’art Design Gruppe gestattet. Die Angabe des in den Bilddaten genannten Copyright ist für die honorarfreie Bildveröffentlichung bindend.

D’art Design Gruppe setzt Electrolux auf der IFA 2013 in Szene

Für Electrolux kreiert die D’art Design Gruppe eine szenografische Flaniermeile auf der IFA 2013, welche die Produktinnovationen des schwedischen Elektronikkonzerns in den Fokus rückt. Besonders viel Bühne erhält die Marke AEG, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mit insgesamt sechs großen Inszenierungen setzen die Designspezialisten aus Neuss die AEG-Messehighlights in Szene: Symbolhaft, detailreich und mit individuellen Themen repräsentieren die Szenografien zeitgleich Werte, Funktionen und Innovationen des AEG-Produkt-Ensembles. Mannequins ringen sich bewundernd um den Produktstar auf dem roten Teppich, die Zeit steht still im Moment der dramatisch choreographierten Aromaexplosion und gigantische Seifenblasen lassen die frisch gewaschenen Lieblingswäschestücke schweben. Claims und Zitate an den Bühnenwänden bilden das Skript der Darstellung und laden die Besucher ein, ihre ganz individuelle Geschichte zu erleben. Abgestimmt auf damit verbundene Produktstudios liefern die Bühnenbilder inspirierende Attraktionen.

„Das Konzept ist betont narrativ. Über die Bühnen gelangen die Besucher in eine Art Backstage-Bereich. Hier warten die Produktgruppen auf ihren Einsatz in den Wohn- und Lebenswelten der Kunden. Die Stars des Jahres, und hier hat AEG in diesem Jahr einige zu präsentieren, stehen selbstverständlich vorne, im Rampenlicht“, erklärt Freddy Justen, Geschäftsführer der D’art Design Gruppe.

Ergänzt wird die Darbietung in drei Messeakten durch ein Studio, in dem schwedische Puristik geboten wird, und der Zanussi Küchenwelt. Hier hat kulinarisches Dolce Vita seinen großen Auftritt.

Bereits zum sechsten Mal in Folge konzipiert die D’art Design Gruppe den IFA-Messestand für Electrolux.