Innovation für alle Sinne

  • Ausstellung
  • Henkel
  • Beauty care Lighthouse

Neues Interior Design und Customer Journey für Henkel Beauty Care

Henkel ist Innovationstreiber für Produkte zur Haar- und Körperpflege. 

Die Unternehmenssparte „Beauty Care“ entwickelt, verbessert und ergänzt ihr Portfolio in jedem Jahr. Das Lighthouse bietet spannende Einblicke in die laufende Produktentwicklung und zeigt das Sortiment der kommenden Saison. Hier trifft sich der Hersteller mit seinen Kunden und Handelspartnern aus aller Welt, um die perfekte Auswahl für den Einzelhandel zu bestimmen.

 

Wir haben das bestehende Lighthouse in enger Zusammenarbeit mit Henkel grundlegend überarbeitet. Ergebnis ist ein vollständig neues Interieur und eine Customer Experience, die Besucher durch vielfältige Möglichkeiten der Interaktion zum Mittelpunkt jeder Tour macht.

 

Das beginnt mit der Atmosphäre: Natürliches Licht, organische Materialien und Lounge-Mobiliar kreieren Räume, in denen der Mensch sich wohl fühlt und gerne verweilt.

Die neue Architektur zeigt Raum-Motive aus professionellen und privaten Anwendungsbereichen und gibt den Produkten einen authentischen Rahmen. Fokusthemen wie Innovation, Nachhaltigkeit oder Research & Development bilden den Rahmen des Narrativs und sind durch Skulpturen und Lichtanimationen anschaulich im Raum verankert.

 

 

Produkteigenschaften machen wir sensorisch erlebbar. Cutting-Edge Technologie bringt Magie in die Ausstellung und vermittelt vielfältige Produktinformationen. Interaktive Labor-Experimente beweisen anschaulich die USP’s der neuen Produkte, so dass der Besucher Informationen erleben und aktiv einholen kann.

 

Henkel Beauty Care Lighthouse

 

Bestandteil des Lighthouses ist auch ein großer Konferenzraum, den wir für neue Möglichkeiten der Nutzung erschlossen haben. Mit veränderter Zonierung, Multifunktionsmöbeln und modernster Videotechnologie bietet er Raum für weltweite Meetings, Workshops und als Lounge für VIP Gäste.

 

Henkel Beauty Care Lighthouse
Facts
    • Projekt
    • Henkel, beauty care lighthouse 2020
    • Location
    • düsseldorf
    • Kategorie
    • Ausstellung
    • Fotografie
    • LUkas palik fotografie
Weiterlesen
  • Projekt
  • Henkel
  • Content Factory 2020
Der Kreativ-Raum
  • Projekt
  • Henkel
  • gEC 2015
Neue Dimensionen
  • Showcase
  • BRANDSPACES
  • Intensiv. Spezifisch. Konsequent.
Brandspaces