Everything connects
2021 entstand in enger Zusammenarbeit mit GROHE und weiteren Partnern der erste digitale GROHE X Hub voller informativer, inspirierender Inhalte mit Zugang zum gesamten Know-How der weltbekannten Sanitärmarke. Knapp ein Jahr später, im März 2022, starteten drei GROHE X Motion Trucks, um dieses hochmoderne Markenerlebnis direkt zu den KundenInnen zu bringen.
Jetzt wird die Community mit der Neueröffnung des umgebauten GROHE X Brand & Communication Experience Centers in Hemer erweitert. Das Ensemble besteht aus zwei repräsentativen Gebäudevolumen, die jeweils einen begrünten Innenhof umschließen und von Solaranlagefeldern umgeben sind.
Das Hauptgebäude sticht durch seine runde Form hervor. Empfangen werden die BesucherInnen von einem lichtdurchfluteten Foyer mit Rotunde. Über die Glaskuppel am Dach fällt Licht auf eine installierte Kugel, die jeden Winkel des Raumes spiegelt und optisch vergrößert. Dieses besondere Zusammenspiel von Licht, Oberflächen und Texturen macht den Bereich rund um die Rotunde zum Ankerpunkt. Sie ist Aufenthaltsort und Treffpunkt zugleich, von der aus alle weiteren Räumlichkeiten abgehen.
Durch die Zusammenführung von Showroom, Kino, Ausstellung, Eventlocation, Schulungszentrum, Content-Produktion und Workplace ist das neu gestaltete Kundencenter ein physischer Bestandteil des GROHE X Universums und ein weiterer Meilenstein der D'art Design Gruppe.
Das neue Konzept schafft eine Multifunktionsfläche mit insgesamt fünf State-of-the-art Studios für Schulungen, hybriden Veranstaltungen sowie Produktionsstätten von Inhalten für den digitalen Erlebnishub GROHE X.
Im unteren Geschoss können die BesucherInnen via Augmented und Virtual Reality Anwendungen das reichhaltige GROHE Portfolio in all seinen Variationen entdecken. Die 360° Experience am Screen mit VR Brille ermöglicht es, die verschiedenen Räume der GROHE X Plattform aktiv zu erleben sowie diverse Popups mit Produktinfos zu öffnen.
Die physisch verbauten Armaturen werden durch AR um weitere digitale Exponate ergänzt. Einfach die Marker scannen und die physischen Produkte erscheinen digital auf dem Tablet. Jedes Produkt kann um 360° rotiert sowie gezoomt werden – mit Zugang zu weiteren Produktinfos wie die Bezeichnung und Produktnummer.
-
- Projekt
- grohe x / Experience Center
-
- Location
- Hemer
-
- KATEGORIE
- AUSSTELLUNG
-
- FOTOGRAFIE
- LUKAS PALIK FOTOGRAFIe