Ausstellungsarchitektur für Henkel „Laundry & Home Care“
Nach 18 monatiger Planungs- und Bauphase übergibt Dart dem Neukunden Henkel „Laundry & Home Care“ das neue Global Experience Center mit einer 700qm großen interaktiven Erlebnisausstellung.
Das Global Experience Center (GEC) ist im historischen Gebäude A04 auf dem Werksgelände Düsseldorf angesiedelt und bietet auf der 700qm großen Ausstellungsfläche mit über 14 interaktiven Stationen eine einzigartige Plattform für Innovation und Kompetenz. Die inspirierende Atmosphäre und das intelligente Raumkonzept machen es möglich, die unterschiedlichen Dimensionen von „Laundry & Home Care“ mit allen Sinnen zu erleben. Als erste Station der Besucherführung beindruckt bereits der „Experience Room“ mit seinem 360° Duftkino mit innovativer Beduftungstechnologie aus dem Henkel Fragrance Forschungscenter (HFC). Aber auch alle weiteren Stationen beinhalten interaktive Bausteine, ob Multimedia-Elemente, die Nutzung von der sogenannten Eye-Tracking-Brille am POS Produktregal oder die Möglichkeit, sich selbst individuelle Produkte zusammenzustellen. Das Global Experience Center wirft so einen spannenden Blick in die Zukunft im Bereich Laundry & Home Care. Kundenwünsche, Produktentwicklung und -vermarktung bilden einen visionären Dreiklang. Zukunft und Geschichte verschmelzen zu einem individuellen und sinnlichen Erlebnis aus Architektur, Szenographie und Sprache.
Die Jury hat beeindruckt, wie facettenreich der Markenraum „Henkel Global Experience Center“ gestaltet wurde. Sehr inspirierend ist die Kombination aus haptischer und multimedialer Interaktion, zu welcher der Besucher durch die ansprechende Gestaltung regelrecht hingezogen wird. Das Markenbild von Henkel ist in vorbildlicher Weise dreidimensional umgesetzt worden. In diesem hellen und frischen Raum wird das Kompetenzversprechen für „Home Care“ sehr glaubhaft vermittelt.
-
- Projekt
- Henkel, global experience center
-
- Location
- Düsseldorf
-
- Kategorie
- Exhibition
-
- Fotografie
- die photodesigner