WM-Fieber trifft Kundenbindung
WM 2010: Teamgeist und die weltweite Fußballleidenschaft feiert Dart 2010 mit der Kundenbindungsmaßnahme „Fantastic“.
Magisch! Deutschland fiebert 2010 mit der WM-Mannschaft um den Titel in Kapstadt. Dynamik, Rhythmus und Teamgeist, mitreißend gute Voraussetzungen, um das Wir-Gefühl von Dart und seinen Kunden zu stärken. Zum Auftakt des WM-Jahres schenkt Dart seinen Kunden ein Dart-core gebrandetes Radio, damit kein WM-Spiel verpasst wird. Mit Spielplan und Fingerfußball ausgerüstet, ist das Training am Schreibtisch dann auch sportlich für jedermann machbar. Im Film macht es das Dart-Team lässig vor: Bürostuhlgymnastik für jedermann! Grafisch toben sich die Kommunikationsdesigner mit lauter Signalfarbe am sportlichen Thema aus. Das Dart-core-Logo schafft mit der WM-typischen Signalhupe Stadionatmosphäre, Handskizzen lassen dem zeichnerischen Talent der Kommunikationsdesigner freien Lauf und schaffen deutliche Kontraste zur klaren Typografie.
Aber: Es kommt immer anders als man denkt: Nicht zum Fußballturnier lädt Dart seine Mitarbeiter im WM-Sommer ein, sondern zur großen Kanu-Fahrrad-Sause. Die Anstrengung wird am Ziel kulinarisch belohnt: auch wenn wir alle gerne Weltmeister 2010 geworden wären - Dart reicht spanische Tapas statt deutschem Sauerkraut.
-
- Projekt
- D’art Core, Fantastic 2010
-
- Location
- Kirsch-Hof
-
- Kategorie
- KOMMUNIKATION
-
- Fotografie
- LUKAS PALIK