Der IFA-Auftritt 2017 von Electrolux als aktivierte Markenwelt
Wofür stehen der weltgrößte Hausgerätehersteller Electrolux und seine Premiummarke AEG? Ein Jahr nach dem Launch des neuen Corporate Designs setzt die D’art Design Gruppe auf der IFA 2017 den Fokus auf die nachhaltige Denk- und Handlungsweise des Unternehmens. Nicht Herde und Waschmaschinen, sondern der bewusste Umgang mit Essen und Kleidung wird unter aktiver Einbeziehung der Besucher inszeniert.
Unter dem Motto „Don’t overwash“ bildet das von AEG initiierte Care Label Project den Mittelpunkt der Standaktivierung. Das Modeatelier mit Schneidetisch und Stoffrollen dient als Gesprächs- und Kreativplattform und lädt zur Interaktion mit Slow-Fashion-Nachwuchsdesignern ein. Von hier aus strahlt das Thema „Care“ mit entsprechender Dekoration und Farbgebung in die angrenzenden Standbereiche ab.
Wie auch bei Taste werden mittels Proof Points die Vorteile der neuesten AEG Innovationen für den Besucher erlebbar gemacht. Diesen Effekt unterstreicht die typografische Wandgestaltung, die weniger Produktbesonderheiten als vielmehr das gewünschte Ergebnis betont: Energieeinsparung, verlängerte Haltbarkeit, gepflegtere Wäsche. AEG, Electrolux und Dart – eine langjährige Kreativpartnerschaft, die Schritt für Schritt den Messeauftritt in eine Markenbühne verwandelt.
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- Projekt
- Electrolux, IFA 2017
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- Location
- Berlin
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- Kategorie
- Kommunikation
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- Fotografie
- LUKAS PALIK