Hochwertige Bildsprache von Dart für Grundig auf der IFA 2015
Zur IFA 2015 inszeniert die D’art Design Gruppe die Markenarchitektur für Grundig neu: ein Kommunikationssystem verbindet klare Bildsprache mit wertvollen Informationen.
Angelehnt an das neue Corporate Design von Grundig entwickelt die D’art Design Gruppe speziell für die IFA 2015 ein neues visuelles Erscheinungsbild mit einer reduzierten und klaren Bildsprache. Der neue Premium-Anspruch der Marke spiegelt sich bereits auf den ersten Blick im Look & Feel wider: hochwertige Materialen kleiden die Kuben ein, moderne und klare Farben definieren jeweils eine Themengruppe, dem Besucher werden entsprechende Produktfeatures im Zusammenhang erklärt. Die Farbwelten der Themen werden im weithin sichtbaren, teils überdimensionalen Kommunikationssystem aufgegriffen. Dieses System beinhaltet Fotografien, Infografiken und Produktinformationen, welche durch ein deutlich sichtbares Gestaltungsraster miteinander in Verbindung gesetzt werden. Dabei ist dieses „Kachel-Layout“ wiederum ein adaptiertes Zitat des neuen CDs der Marke. Im Ergebnis ergänzen sich erklärende und atmosphärische Elemente gebündelt und strukturiert innerhalb des entstandenen Kommunikationssystems. In Kombination mit dem Gesamtbild des Markenraums wird inhaltlich und atmosphärisch gezielt die Positionierung der Marke Grundig vermittelt.
-
- Projekt
- GRUNDIG, IFA 2015
-
- Location
- Berlin
-
- Kategorie
- Kommunikation
-
- Fotografie
- LUKAS PALIK