Dart gewinnt Corporate Design-Pitch von Turck 2015
Der Automatisierungsspezialist Turck setzt auf einen Corporate Design Relaunch von der Neusser Designagentur.
Die D’art Design Gruppe konnte sich im Pitch um die Überarbeitung des Corporate Designs der Firma Turck dank interdisziplinärer Expertise gegen zwei Wettbewerber durchsetzen. Die Arbeit von Dart knüpft an die aktuelle Markenstrategie von Turck an, die nun in einem neuen Erscheinungsbild gestalterisch umgesetzt wird. „Der Relaunch des Corporate Designs beruht auf einer behutsamen Weiterentwicklung des bisherigen Erscheinungsbildes“, so Alexander Gialouris, Creative Director bei Dart. „Wir haben die Grundelemente des Corporate Designs reduziert und deren Zusammenspiel mittels eines neuen Gestaltungsprinzips neu definiert. Durch diese Fokussierung wird insbesondere das Zusammenspiel von Wortmarke und Hausfarbe gestärkt.“ Übertragen wird das neue Corporate Design mit Hilfe eines Manuals auf alle Bestandteile der Turck Unternehmenskommunikation.
„Im Rahmen des Pitches für das Corporate Design Update haben uns die Ideen und Entwürfe von Dart am meisten überzeugt. Die Herausforderung bestand darin, das bestehende Design an die modernen Gestaltungs- und Handling-Anforderungen anzupassen, ohne einen Bruch im Erscheinungsbild zu riskieren. Dart ist die Verbindung dieser beiden Anforderungen aus unserer Sicht am besten gelungen.“
-
- Projekt
- TURCK, CORPORATE DESIGN 2015
-
- Kategorie
- KOMMUNIKATION
-
- Fotografie
- D’ART DESIGN GRUPPE