Mediatektur als Leitsystem für Schüco auf der BAU 2019
Für die BAU 2019 wurde ein mediales Leitkonzept entwickelt, das den Besucher über den Innovation Walk durch die Markenwelt Schücos führt.
Die sechs Highlightthemen „Home“, „Smart Building“, „Vertical“, „Security“, „Digitalisation“ und „Acoustics“ wurden durch 6 Meter hohe LED-Wände gekennzeichnet. Sie dienen als visueller Anker, vermitteln erste Informationen und dienen der zielgerichteten Bewegung über die Fläche. Die medialen Inhalte wurden zeitlich und räumlich so platziert, dass sämtliche Informationen, innerhalb einer 30 Minütigen Tour, vom Besucher aufgenommen werden können.
Aufgeteilt in drei Informationseinheiten, visualisieren die LED-Wände das jeweilige Highlightthema. Sie dienen als Bereichskennzeichnung, vermitteln die Highlighthemen erst einführend und dann im Weiteren tiefergehend und bieten die ideale Bühne für den Markennamen sowie den Messeclaim Schücos.
Die On-Screen-Zeiten der Informationseinheiten sind so gewählt, dass der Besucher innerhalb einer 30-minütigen Tour, sämtliche Inhalte einmalig vermittelt bekommt. Beginnend mit einem Kinobesuch, der in Realbild die Produktwelt Schücos eröffnet wird die Tour eingeleitet. Der Rundgang endet auf der Standfläche mit dem Abschreiten der Highlightthemen.
-
- Projekt
- Schüco, Bau 2019
-
- Location
- München
-
- Kategorie
- Mediatektur
-
- Fotografie
- Lukas Palik Fotografie