Die Zukunft des Wassers neu erzählt

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GROHE bei der ISH 2019

„Pure Freude an Wasser" – GROHEs Claim sollte bei der Inszenierung der Marke auf der ISH für jeden Besucher sofort  sichtbar und vor allem spürbar werden.

GROHE gibt Wasser die Emotionen, die das Element im Alltag zum besonderen Erlebnis machen. Auf insgesamt 2.340 Quadratmetern bringt GROHE gemeinsam mit der D’art Design Gruppe diese Gefühle für die ISH in Frankfurt in eine poetische Form, für die die Bezeichnung Messestand unzureichend ist. Besucher tauchen hier in die Welt von GROHE buchstäblich ein.

Bereits der erste Eindruck ist überwältigend: Besucher nähern sich aus einer leicht erhöhten Position der weitgehend offen gestalteten Fassade. Wie auf einer Bühne präsentieren großformatige LED-Installationen mal sphärische, dann wieder sehr konkrete Abstraktionen des Leitmotives Wasser. Freischwebende, silberne Kugeln erinnern an riesige Wassertropfen und reflektieren die komplette Szenerie für eine starke Fernwirkung.

Nach dem Durchschreiten des Portals eröffnen sich dem Besucher die drei Themenwelten der Markeninszenierung. Angelehnt an den GROHE ISH-Claim „Water. Intelligence. Enjoyment“ wurden die Bereiche in unterschiedliche Atmosphären getaucht. Von purem Weiß und Beige über kräftiges Blau bis hin zu elegant anmutendem Schwarz wird die Inszenierung auch farblich unterteilt, unterstützt von abgestuften Lichtstimmungen. Durch mediale Bespielung in Form von Umgebungssounds und großen LED-Screens wird die Erlebnisreise komplett.

Verbunden werden die drei Zonen durch Transitbereiche, in denen eine Kombination aus digitalen und organischen Komponenten wie LED-Installationen, Pflanzen und Wassersounds die Rezeptoren beruhigen und auf neue Reize vorbereiten. Die Bewegungsmöglichkeiten folgen bewusst keiner vorgegebenen Choreographie, vielmehr sollen Besucher intuitiv geleitet ihren eigenen Weg durch die organische Asymetrie des Standdesigns gehen. Dabei gibt es mit fast jedem Schritt etwas Neues zu entdecken. Ikonische Produkte setzen als Lifestyle-Showcases in trend- und farborientierten Raumkonzepten wirkungsvolle Akzente. Charakteristische Produkteigenschaften werden nicht nur fantasievoll ausgestellt – analoge, digitale und interaktive Touchpoints ergänzen und verstärken einander zu prägnanten Eindrücken für alle Sinne.

Facts
    • Projekt
    • GROHE, ISH 2019
    • Location
    • Frankfurt am Main
    • Kategorie
    • Messe
    • Fotografie
    • ken schluchtmann / diephotodesigner.de
    • MOTION DESIGN
    • KONZEPTION: Dart / Design und Produktion: GROSSE8
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