Dart transformiert Fernseh-Dynamik in Messedesign
Auf der Frankfurter Buchmesse 2017 präsentiert sich der deutsch-französische TV-Sender Arte mit seinem neuen, dynamischen Senderdesign. Dabei gelingt es der D’art Design Gruppe, die Bewegung der Fernsehbilder in dem 118 m² großen Markenraum beindruckend zu visualisieren.
In kurzen Videoclips inszeniert sich Arte in seinem Programm als Kulturmagnet – Formen und Farben verdichten sich jeweils zum Senderlogo „arte“. Angelehnt an einen dieser Clips erhält der gesamte Messeauftritt neue Grafiken. Standbilder von Farbexplosionen in Wasser gegossener, mehrfarbiger Tinte sorgen auf den konkav und konvex geformten Modulwänden für eine impulsive Dynamik und Lebendigkeit. Das Standdesign unterstützt das Ziel, einen Ausschnitt aus dem Arte-Programm in einen analogen Raum zu übersetzen.
Für den europäischen Kulturkanal und langjährigen Kreativpartner schaffen die Designer die passende Bühne, die während der Buchmesse mit Wake-up Slams, Autorengesprächen und Filmpremieren publikumswirksam bespielt wird.
-
- Projekt
- Arte, Frankfurter Buchmesse 2017
-
- Location
- Frankfurt am Main
-
- Kategorie
- Messe
-
- Fotografie
- Lukas Palik