Die D’art Design Gruppe zeigt mit „one“ fünf Markenräume in einer Hülle auf der EuroShop 2011
Der Markenraum „one“ zeigt leidenschaftliche Kompetenzentfaltung in fünf räumlichen Ideenhüllen auf der EuroShop 2011.
Den Grundstein für den Gestaltungsprozess einer Designagentur legt immer die eine, die zündende Idee. Genau diese ist Protagonist des siebten EuroShop-Auftritts der D’art Design Gruppe, welcher den Arbeitsablauf architektonisch inszeniert und das vielfältige Leistungsspektrum visualisiert.Ein Markenraum kann vieles sein, genau das zeigen die fünf divergenten Themenräume: Da gibt es das „Schaufenster der Ideen" welches eine Einladung in die Welt der D’art Design Gruppe ist und an sechs Bildschirmen verschiedene Arbeiten des interdisziplinären Teams präsentiert. Dahinter befindet sich ein Raum, der sich mit der Prozesshaftigkeit der Ideenfindung in einer Kreativagentur beschäftigt. Der unfertige Arbeitsprozess wird durch die rohbauartige Architektur und darin eingebettete Büroelemente gekennzeichnet. Monitore zeigen hier unveröffentlichte Arbeiten der D’art Design Gruppe. Das Herz des Messestandes bildet der Raum der Sinne. Die massivhölzerne Tafel gedeckt mit duftenden Köstlichkeiten lädt die Messebesucher zum Kommunizieren, Genießen und Netzwerken ein.
Der strahlend weiße Raum der Begehrlichkeiten inszeniert eine fiktive Shopsituation anhand von Präsentern in Form eines Barcodes, welche mit Give-Aways befüllt ist. Hier schließt sich der Kreis: Die metaphorischen Raumsituationen vermitteln sich in ihrer Gesamtheit als Markenraum mit einer symbolischen Einheit.
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- ProjeKt
- D'art Design Gruppe, Euroshop 2011
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- Location
- Düsseldorf
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- Kategorie
- Messe
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- Fotografie
- Tobias Wille, Jörg Hempel