Destination of Excellence

  • Messe
  • DUS AIRPORT
  • Destination of excellence

Ready to take off!

Der neue Messeauftritt des Düsseldorfer Flughafens steht für seine Vision: ‚DESTINATION OF EXCELLENCE‘. Als größter Airport Nordrhein-Westfalens lädt das Unternehmen Besucher*innen in eine Welt ein, um die Positionierung als führender Akteur im Sektor zu verdeutlichen. Der kommunikative Auftritt spiegelt das Bestreben wider, branchenführende Standards zu setzen und als verlässlicher Partner für die Region zu stehen.
 

Die Standarchitektur nimmt sich bewusst zurück und schafft Raum für einen offenen Loungebereich. Eine einladende Atmosphäre mit zahlreichen Sitzgelegenheiten lädt zum Verweilen ein und vermittelt die angenehme Gelassenheit einer Flughafenlounge. Ein informativer Fokus liegt auf grafischen Elementen, die Unternehmensbotschaften verstärken. Dazu dienen Image Boards, die gleichzeitig raumbildende Struktur sind und von offenen, informellen Bereichen zu privaten, geschlossenen Räumen führen. DUS Airport zeigt sich gleichermaßen als emotionales Tor zur Welt und als erfolgreiches, regionales Wirtschaftsunternehmen.

Mit dem Launch des neu entwickelten, interaktiven Content Hubs vermittelt der Flughafen darüber hinaus seine Leistungsfähigkeit. Auf einem zentralen Screen können Besucher*innen verschiedene Bereiche außerhalb der üblichen Fluggastzone entdecken. Unter anderem ermöglicht ein 3D-Modell einen virtuellen Rundgang und macht das Düsseldorfer Flughafengelände auch auf dem Messestand in Berlin erfahrbar. Die drei strategischen Ziele des Unternehmens – EXZELLENTER FLUGHAFEN, VORBILDLICH NACHHALTIG, MITARBEITER UND REGION – und dessen Vision – DESTINATION OF EXCELLENCE – vermitteln als Teile des Content Hubs ein lebendiges Bild von der Entwicklung des Flughafens und seiner entscheidenden Rolle bei der Gestaltung der Zukunft des nachhaltigen Reisens. Mit einer Mischung aus Infografiken und immersiven Visuals werden Unternehmensinhalte aktiv dargestellt und geben einen übersichtlichen Einblick in komplexe Themen.

Die gelungene Fusion von Unternehmensdarstellung und entspanntem Lounge-Flair ermöglicht wiedererkennbare, aber dennoch variierende Markenauftritte für die kommende ITB. Die flexible Raumaufteilung und grafische Bespielung der Image Boards, sowie unendliche Erweiterungsoptionen im digitalen Content HUB, lassen eine leichte Integration zukünftiger Themenschwerpunkte zu.

DUS Airport
Facts
    • Projekt
    • DUS Airport
    • Location
    • ITB Berlin
    • Kategorie
    • Messe
    • FOTOGRAFIE
    • Ulf Büschleb Photography
Weiterlesen
  • Messe
  • ERAZER
  • GAMESCOM 2023
MEDION ERAZER gamescom
  • Ausstellung
  • Martor
  • Showroom Solingen 2023
Experience MARTOR!
  • Messe
  • sma
  • Intersolar 2022
Energy that changes