Erlebniskonzept für AEG/Electrolux auf der IFA 2014
Bereits zum siebten Mal in Folge entwickelt die D’art Design Gruppe ein Messedesign für Electrolux auf der Internationalen Funkausstellung 2014 in Berlin. Electrolux präsentierte sich unter dem strategischen Leitthema „Always An Idea Ahead“ mit einem pulsierenden Messekonzept.
Im Sinne des Emotional Branding bringt Electrolux den Besuchern die Marke AEG multisensorisch näher und untermauert sein Kommunikationsthema mit einer „Future Landscape“. Das Messekonzept der D’art Design Gruppe richtet sich mit seiner Gestaltung auf das AEG Fokusthema „Always An Idea Ahead“ aus. Achtzig Prozent der 2.800 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche auf der IFA 2014 sind deshalb der deutschen Marke AEG gewidmet und rücken diese in den Vordergrund. Auf einer zentral gelegenen „Future Landscape“ beginnt der Besucher seine Reise durch die AEG-Erlebniswelt. Gestalterisch umgesetzt ist diese in Form einer plattentektonischen Anordnung aus übereinander geschichteten Platten, Wand- und Deckenelementen, die in dominantem AEG Rot gehalten sind. So entsteht ein Landschaftspfad, den der Besucher zweiseitig begehen und von dort aus in die sechs daran gelagerten Produktbereiche eintauchen kann.
Im Mittelpunkt der „Future Landscape“ stehen Zukunftstrends, welche maßgeblich in die Entwicklung der Produkte einfließen. Das zukunftsorientierte Handeln und die Denkweise der Marke AEG werden dem Besucher durch interaktive Erlebnisstationen und multisensorische Momente näher gebracht.
Auf dem Messeauftritt der IFA 2014 war uns besonders wichtig, die Besucher zu inspirieren, sie zum Probieren und Mitmachen einzuladen. Unser Ziel war es, einerseits alle Sinne anzusprechen, aber auch zum Nachdenken anzuregen. Der D’art Design Gruppe ist dies in der Umsetzung des Konzeptes gelungen und wir freuen uns über die positive Resonanz der Besucher.
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- Projekt
- Electrolux, IFA 2014
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- Location
- Berlin
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- Kategorie
- Messe
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- Fotografie
- Lukas Palik