Electrolux mit neuer Visual Identity auf der Swissbau 2018
Basel, Mailand, Berlin: Gemeinsam mit dem langjährigen Kunden Electrolux startet die D’art Design Gruppe 2018 in einen gestalterischen Dreiklang. Den Auftakt bildet der Auftritt des weltweit führenden Hausgeräteherstellers auf der Swissbau vom 16. bis 20.01.2018, mit dem die D’art Design Gruppe skandinavisches Flair und eine neue Visual Identity nach Basel bringt.
Dunkles Blau, helles Holz und Beton-Optik verweisen auf das Erbe skandinavischen Designs und den schwedischen Lifestyle von Electrolux. Neue Naturtöne wie Erde, Türkis und Schiefer sorgen in Kombination mit den ausgesuchten Materialien für ein elementares, zeitgemäßes Premium-Erscheinungsbild.
Deutlich aufwändiger als bisher auf der Swissbau manifestiert Electrolux seinen Anspruch, sich stetig weiter zu entwickeln und festigt damit gleichzeitig ein einheitliches Markenbild – einfach aber anspruchsvoll, authentisch und werteverbunden. Dieses Lebensgefühl steht mehr und mehr im Vordergrund, während die Produkt-Präsentation zunehmend mit dem Markenraum verschmilzt.
Im April wird Electrolux mit Dart ein verändertes Design auf der EuroCucina in Mailand präsentieren, im September folgt der IFA-Auftritt in Berlin.
-
- Projekt
- Electrolux, Swissbau 2018
-
- Location
- Basel
-
- Kategorie
- Messe
-
- Fotografie
- Lukas Palik