Orchestrierung von NEC-Technologien im neuen Messeraum
Die D’art Design Gruppe entwickelt erstmals für die NEC Display Solutions Europe GmbH ein interaktives Messedesign und macht das diesjährige Messemotto „Your World is Our Showroom“ auf der ISE in Amsterdam dreidimensional erlebbar.
Der 425 m² große Messeauftritt zahlt durch seine mediatektonischen Elemente auf die Zielsetzung des Unternehmens ein: alle NEC-Produkte können live und in direkter Anwendung erlebt werden. In die weiße Showroom-Fassade integrierte Videowände setzen optische Akzente und visualisieren die Brand Message „Orchestrating a brighter world“. Die „Curve“, eine 3D-Animation, folgt der NEC Kampagne mit seinem Key Visual eines Taktstockes. Das Bewegungsmotiv orchestriert die fünf Themen Share, Present, Analyse, Review und Control über die gesamte Ausstellungsfläche. Auf sogenannten Blades – Medienwänden im Stand – kreiert die „Curve“ ein immersives Raumerlebnis aus Rhythmus, Melodie und Bewegtbild.
Ihren Höhepunkt findet die Medieninszenierung im schwarz gehaltenen Showbereich mit integriertem Live-Studio. Dieser wird fließend mit der Bewegtbildanimation über Laserprojektionen bespielt und übersetzt das Corporate Wording von NEC räumlich-medial.
Im Inneren ist der NEC Showroom architektonisch und visuell dreigeteilt: im schwarz gehaltenen Entree bzw. der Show Area wird die Markenvision medial und kommunikativ umgesetzt. Der in warmes Holz gekleidete Kommunikationsbereich im Zentrum des Standes bietet hingegen Raum für Austausch und Dialog. Die Displayprodukte können die Messebesucher im Zusammenspiel mit den entsprechenden Softwarelösungen in der weißen Test Area unterstützt von Vorführ- und Multitouchstationen erleben.
-
- Projekt
- NEC, ISE 2016
-
- Location
- Amsterdam
-
- Kategorie
- Messe
-
- Fotografie
- Lukas Palik