Blickfang Showcases: Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Um den Produktinnovationen von Panasonic die richtige Bühne zu bieten, wird das Neukonzept von 2017 überarbeitet und mit mehr Interaktion angereichert. Die schwarze Rahmenstruktur als Teil der übergeordneten Architektur- und Grafiksprache wird beibehalten. Räumlich transportiert sie in Verbindung mit grafischen Elementen ein durchgängiges und starkes Bild der Marke Panasonic.
Innerhalb dieses Rahmens verhelfen die gestalteten Settings den einzelnen Produktkategorien dazu, ihre jeweiligen Highlights bestmöglich auszuspielen. Je nach Thema sprechen sie ihre Zielgruppe emotional oder technisch überzeugend an.
Die vier sechs Meter hohen Lifestyle Showcases im Zentrum der Halle ziehen dabei besonders die Blicke auf sich. Das Showcase „Home Entertainment“ bietet mit samtbezogenen Sesseln und einem riesigen OLED Cinema Split Screen echtes Kinofeeling. Hier verweist Panasonic auf die enge Zusammenarbeit mit Hollywood-Experten. Das Design weckt sofort Assoziationen zur goldenen Ära des Kinos, passend zum Motto „Hollywood to Your Home“.
Auch die ineinander verschachtelten Räume des Showcases „Personal Care“ mit Barber Stage und Beauty Salon laden die Besucher zum Austesten der Produkte ein. Direktes Probieren bietet das Showcase „Experience Fresh“ in Form von Live Cooking Shows inklusive Verkostung mit Profi-Köchen, außerdem wird vor Ort frisches Brot gebacken. „Future Home“ zeigt Zukunftsthemen für das smarte Eigenheim und bietet ebenfalls immersive Erlebnisse innerhalb des Messeauftritts.
Um Produkt-Highlights aus dem Bereich Digital Imaging selbst zu erleben, laden weitere Inszenierungen zum Testen ein. So bietet beispielsweise eine inszenierte Felswand die perfekte Illusion für scheinbar gewagte Outdoor-Fotoshootings innerhalb des Messeauftritts.
-
- Projekt
- Panasonic, IFA 2018
-
- Location
- Berlin
-
- Kategorie
- Messe
-
- Fotografie
- Zumbansen Fotografie