Messedesign für Philips Euroluce 2011
Eine Stadt des Lichts eröffnet sich den Besuchern der Euroluce 2011 mit dem Messedesign von Philips Consumer Lighting.
Philips Consumer Lighting präsentiert sich auf der Euroluce 2011 mit einer Stadt des Lichts. Häuser gliedern die verschiedenen Themen des Unternehmens architektonisch sowie inhaltlich und visualisieren das Leitmotiv „See what light can do for your home“. Mit der Anmutung unterschiedlicher Wohnraumsituationen wird das Thema Leben und Wohnen mit Licht hervorgehoben.
Das Messedesign präsentiert mit insgesamt 14 inhaltlich gegliederten Häusern die gesamte Bandbreite der Lösungen von Philips für die heimische Beleuchtung. Der Häuserzug umrahmt die Standfläche und dient den Besuchern als unsichtbare Wegführung. In der Mitte des Standes formen die Häuser eine Piazza für den entspannten Austausch der Fachbesucher. Insgesamt zwölf Themenbereiche werden in den abgetrennten Räumen vorgestellt. Fenster an den Häusern funktionieren wie Namensschilder und eröffnen mit Kampagnenbild, Logo und Farbgebung den thematischen Inhalt jedes einzelnen der Häuser. Die Präsentation der Outdoor-Beleuchtung findet in mit echten Bäumen begrünten Innenhöfen eine authentische Plattform. Mit der versetzten Gestaltung der Häuser setzen die fliegenden Bauten Akzente: Philips Consumer Lighting hebt sich mit der Häuserfassade von konventionell orthogonal gestaltetem Messedesign ab.
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- Projekt
- PHILIPS, EUROLUCE 2011
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- Location
- Mailand, Italien
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- Kategorie
- Messe
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- Fotografie
- DANIEL SCHÄFER