Spektakuläres Mailand-Comeback für Schüller
Küche als Lebensraum: die D’art Design Gruppe inszeniert erstmals den Küchenhersteller Schüller für seine Rückkehr auf die EuroCucina im April 2018 in Mailand. Der Auftritt präsentiert sowohl die Handelsmarke Schüller.C als auch, mit deutlich mehr Raum, die Premiummarke next125.
Optisch verbunden durch wiederkehrende kubische Fassaden-Elemente und die scheinbar aus dem Boden wachsenden, dreidimensionalen Schüller-Logos, bleiben die beiden unterschiedlichen Marken des Unternehmens dennoch deutlich ablesbar.
Für next125 setzen die Designer auf Ausdrucksstärke: Vor schwarzem Hintergrund werden die Premium-Küchen in unterschiedlichen Settings emotional als Lebensraum präsentiert. Bei Schüller.C holen helle, zeitgemäße Wohnwelten die Besucher ab und lassen sie die Funktionalität und Flexibilität der Handelskollektion erleben.
Design und Zeitgeist gehen bei Schüller Hand in Hand und spiegeln sich auch in dem EuroCucina-Comeback nach acht Jahren Pause wider. Die Küche wird hier zum Habitat, in dem sich jeder mit hohem Qualitätsanspruch individuell verwirklichen kann. Eingebettet in den Megatrend Individualisierung entsteht für die beiden Marken mit ganz unterschiedlichem Look-and-feel durch die formale Einheit ein ganzheitliches Markenerlebnis.
Bei Schüller gilt das Motto: Was wir selber machen können, machen wir selbst. Erstmalig haben wir uns bei der Planung und dem Bau des Messestandes zur EuroCucina 2018 von diesem Grundsatz getrennt. In Dart haben wir einen Partner gefunden, der unsere Ansprüche mehr als erfüllt hat. Wir sind begeistert von der Fülle an kreativen Ideen, die zielgerichtet unsere Collectionen und deren Charakter auf ideale Weise hervorheben. In Punkto Umsetzung und Abwicklung haben wir in Dart einen verlässlichen Partner gefunden.
-
- Projekt
- Schüller, EuroCucina 2018
-
- Location
- Mailand, Italien
-
- Kategorie
- Messe
-
- Fotografie
- Lukas Palik