Ein digitaler Markenkosmos für GROHE
GROHE X ist ein revolutionärer und branchenweit einmaliger Kommunikations-Hub voller informativer und inspirierender Inhalte. Vernetzen, interagieren und auf einen Blick Zugang zum gesamten Know-how von GROHE bekommen – ein globales, digitales Erlebnis.
Die Plattform steckt dabei voller informativer und interaktiver Inhalte für professionelle Geschäftspartner, Designinteressierte, Verbraucher und Medien. Für diese gänzlich verschiedenen Zielgruppen wird der Content individualisiert und in verschiedenen Formaten angeboten. Das Spektrum umfasst einen Broadcasting Bereich für Events und Keynotes, Interviewformate, interaktive 360° Living Spaces und tiefergehende Produktinformationen. Inspiration und Austausch stehen im Fokus. Unter dem Motto „Entdecken Sie die Zukunft schon heute“ wurden allein in der ersten Woche 68.000 Besucher erreicht.
Ein maßgeblicher Part von GROHE X sind die GROHE Stories. Sie geben Einblicke in die großen Zukunftsthemen sowie die Lebenswelten der Zielgruppen und bringen Mensch, Marke und Anwendungsbereich in einen gemeinsamen Kontext. Als Scrollytelling Experiences gestaltet, werden die Inhalte in gut konsumierbare Abschnitte sequenziert. Texte und Bilder erscheinen im Stile eines Editorials und verbinden GROHE durch nachvollziehbare Geschichten mit dem Lebensalltag der Zielgruppen. Individuelle Deep Dives sind jederzeit möglich. Für die Konzeption und Gestaltung der Inhalte nutzen wir Content Kuration und Kreation. Die Produktthemen werden emotionalisiert und in Bezug zu aktuellen Trends und Strömungen gesetzt.
Ein weiterer, wesentlicher Bestandteil von GROHE X sind fotorealistische 360° Interieure, mittels derer GROHE Produkte inspirativ präsentiert und um eine räumliche Erfahrung auf digitaler Ebene ergänzt werden. Diese virtuellen Living Spaces geben den Stories eine zusätzliche Dimension und ergänzen das Gesamterlebnis um ein interaktives, spielerisches Moment. Tiefergehende Produktinformationen lassen sich individuell abrufen und alternative Modelle bei Bedarf platzieren. Für ausgewählte Kunden wurde diese Erfahrung durch ein besonderes, mobiles VR-Erlebnis erweitert, das mittels Google Cardboard in eine virtuelle GROHE Welt entführt.
Zur Event-Plattform wird GROHE X durch unterschiedliche Live-Formate, in deren Mittelpunkt die virtuelle Studio-Bühne steht. Sie erfüllt unterschiedliche Funktionen: als multimedialer Hintergrund für Keynotes und Panels erweitert sie den Raum ins Digitale und gibt unendlichen Gestaltungsspielraum für die Einblendung von Filmen, Präsentationen oder Gesprächspartnern. Darüber hinaus ermöglicht sie die Einbindung der virtuellen Living Spaces, die als lebensgroßes Produktszenario auf die Bühne geholt, eine vollkommene Raum-Illusion schaffen.
GROHE X entstand in enger Zusammenarbeit mit GROHE, Vok Dams, IBM und weiteren Partnern und wird in Zukunft kollaborativ weiterentwickelt.
-
- Projekt
- GROHE X
-
- Kategorie
- Virtuell
-
- partner
- vok dams events