Düfte intensiv erleben, Wäsche virtuell säubern, Frische und Sauberkeit zum Anfassen – werden unsere Sinne multimedial umspült, kommt unsere Wahrnehmung auf die richtige Temperatur. Besonders auf einer maßgeschneiderten Reiseroute durch die Henkel Markenwelt zum Thema Laundry & Home Care.
Abenteuer Dialog
Innovative Vertriebskonzepte sind ein kleines Abenteuer. Wie das B2B-Kundencenter von Henkel, das Global Experience Center – GEC –, in dem Mitmach- und Laborbereiche, immersiv-digitale Wissensarchive sowie Arbeitsbereiche und Lounges die Laundry & Home Care-Welt hautnah erlebbar machen. Hier dürfen Besucher eintauchen – und zu Experten werden: rund um Produktentwicklung, Consumer Insights und Vermarktung – bereit für den gemeinsamen Dialog mit dem Kunden 3.0. Kreativ ins Reine gebracht mit Dart – in Kreation, Planung, Ausführung.
Im GEC verschmelzen Zukunft und Geschichte zu einem individuellen und sinnlichen Erlebnis aus Architektur, Szenographie und Sprache.
Immersive Welten. Exklusive Details.
Sinnlich überzeugt die ganze Welt von Laundry & Home auf über 700 m2 des historischen Henkel-Werkgebäudes A04. Hier erfährt der internationale Besucher alles über Consumer Insights, Produktinnovationen, Digitalisierung, Nachhaltigkeit oder Shopper Marketing Knowhow. Und taucht schon zu Beginn ein: mit dem immersiven 270°-Duftkino als Experience Room. Es folgen rund 694 GigaByte an Big Data, die saubere Multimedia-Unterhaltung bringen, maßgeschneidert konsumierbar je nach Besuchertyp: an mehr als 14 interaktiven Workstations, mit einer unglaublichen Vielzahl an Themen, inklusive Waschmittel-Härtetest und der Option, eigene Produkte im Mitmach-Labor zu kreieren.
GEC – Highperformer in Zahlen
mehr als 700 m2 Henkel-Markenwelt, Erlebnis- und Experience-Center
7 Szenographien, 14 interaktive Workstations, Hunderte von Themen
270 °-Kino mit Duftprojektion
900 Stunden Erlebnis pur
694 GB Big Data – Consumer Insights, Produktinnovationen, Forschungsergebnisse, Shopper Marketing-Knowhow
Jedes Abenteuer braucht einen Scout
Als Generalunternehmer begleiteten wir das Projekt Global Experience Center von A bis Z: von Kreation und Konzept über die Entwicklung aller analogen, digitalen und multisensorischen Elemente bis hin zur schlüsselfertigen Realisierung und fortwährenden Aktualisierung. Eine hoch inspirierende LHC-Welt in vollem Glanz, in der Investoren, Marktforscher, Fachbesucher, Kunden wie Mitarbeiter, Journalisten und Auszubildende einen umfassenden Überblick über alle Kompetenzen des Unternehmensbereichs erhalten.
„Das Global Experience Center ist die ideale Plattform, um im intensiven Austausch mit unseren Kunden Ideen für gemeinsames Wachstum zu entwickeln“, ist sich Bruno Piacenza, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Unternehmensbereich Laundry & Home Care, bei der Eröffnung im März 2015 sicher.
Ob für Multimediales, Vertriebliches oder Marketing – Sie möchten mehr darüber erfahren, wie wir kreativ für Ihre Marke ins Labor gehen? Schreiben Sie uns oder rufen direkt an: unter + 49. (0) 21 31. 40 30 7 – 0.
Bildmaterial: Henkel, D'art Design Gruppe, Die Photodesigner